Sichtweisen
Praxis für Supervision, Coaching und Systemische Therapie



Geboren und aufgewachsen bin ich in Oldenburg. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern.

Neben meiner Arbeit in der Praxis Sichtweisen, bin ich seit 2001 in der Beratungsstelle pro familia Wilhelmshaven tätig. Schwerpunkte meiner Beratungsarbeit sind dort die Einzel- Paar- und Familiensitzungen, Sexualberatung, Schwangerschaftskonfliktberatung und die Fachberatung von ambulanten und stationären Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen.

Zuvor war ich in einer stationären Kriseneinrichtung für Mädchen und junge Frauen mit Gewalterfahrungen tätig. Für die Konzeptentwicklung dieser Einrichtung und deren Umsetzung war ich maßgeblich verantwortlich.

Cathrin Schulz

Qualifikationen und Zertifikate:

- Diplom zur Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin an der Fachhochschule Emden

- Weiterbildung zur Systemischen Beraterin am ZWW (C3L) der Universität Oldenburg

- Weiterbildung zur System- und Familientherapeutin am ZWW (C3L) der Universität Oldenburg

- Weiterbildung systemisch-lösungsorientierte Supervision und Coaching am Norddeutschen Institut für Kurzzeittherapie in Bremen

In meinen Sitzungen biete ich den KlientInnen / KundInnen die Möglichkeit an, gemeinsam aus einer neuen Perspektive das jeweilige Anliegen zu erkunden und zu reflektieren, um neue Sichtweisen und Handlungsalternativen zu entwickeln. Das gilt sowohl für Erwachsene, Paare, Kinder, Jugendliche und Familien, als auch für Teams in Institutionen.

Bei Sichtweisen biete ich Ihnen Therapie, Sexualberatung, Coaching und Supervision an.


Telefonisch unter 0170 3271586